Loading…
This event has ended. Create your own event → Check it out
This event has ended. Create your own
Willkommen zum Global Azure Bootcamp Austria 2016!
View analytic
Saturday, April 16 • 13:00 - 13:45
Datenbasierte Services mit MVC Core 1 und Entity Framework Core 1 (vormals MVC 6 und EF 7)

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Wenn es um das Bereitstellen moderner HTTP-basierter Services auf der .NET-Plattform geht, ist künftig ASP.NET MVC 6 als Nachfolger von ASP.NET Web API 2 die erste Wahl. Für zeitgemäße Datenzugriffs-Szenarien greift der .NET-Entwickler bevorzugt zu Entity Framework. Diese Session zeigt, wie diese beiden Technologien in einer Cloud-Umgebung zusammen genutzt werden können, um datenbasierte Services bereitzustellen. Dabei wird auf Besonderheiten, die sich bei Nutzung von SQL Database unter Azure ergeben, genauso eingegangen, wie auf Fallstricke, mit denen der Entwickler beim gemeinsamen Einsatz von ASP.NET Web API und Entity Framework konfrontiert wird. Eine Betrachtung des Zusammenspiels von Entity Framework mit der Sharding-Technologie Elastic Scale, welche zur Skalierung einer Datenbank diese auf mehrere Knoten verteilt, rundet die Session ab.

Speakers
avatar for Manfred Steyer

Manfred Steyer

Manfred Steyer
Manfred Steyer ist Trainer und Berater für moderne Web- und Service-Architekturen. Dabei fokussiert er sich auf Angular am Client und .NET am Server. Manfred ist Mitglied im Expertennetzwerk IT-Visions und hat Bücher bei O'Reilly, Microsoft Press sowie Hanser veröffentlicht. Daneben schreibt er für Heise Online sowie windows.developer. Er wurde 2015 von Microsoft als MVP ausgezeichnet und gibt sein Wissen regelmäßig... Read More →


Saturday April 16, 2016 13:00 - 13:45
15.04 (Großer Saal) Wissensturm Linz